Der Gesang des Ozeans - Das Dritte Portal (Buchempfehlung)

Direkt zum Seiteninhalt

Der Gesang des Ozeans - Das Dritte Portal (Buchempfehlung)

Heilpraxis Nirdosha
Veröffentlicht von Nirdosha S. Giese in Spirituelle Literatur · 18 Oktober 2021
Shunyata Mahat erzählt in diesem Roman die Geschichte einer spirituellen Schülerin, die mit der Hilfe von spirituellen und schamanischen Lehrerinnen und Lehrern alles Ungeheilte zur Vollendung bringt und ihren eigenen Weg im Leben findet.
"Der Gesang des Ozeans – Das dritte Portal“ beschreibt auf lebendige Weise den Weg der spirituellen Schülerin Anami durch den dritten Prozess ihrer spirituellen Reise.

In der ersten Hälfte des Buches begleiten wir Anami in ihrer Heimatstadt, in der sie sich besonders mit ihrer Spiritualität in ihrem „Alltagsumfeld“ auseinander setzen muss. Wie integrieren sich ihre bisherigen Erkenntnisse und Erlebnisse in ihrem „normalen“ Umfeld, wie geht es mit der Suche nach der wahren Beziehung weiter? Darüber hinaus beginnt nun für sie die sogenannte Nachtschule. Hier lernt sie das luzide Träumen, vieles über Zahlenmystik, karma uvm. Der Prozess der eigenen Individuation wird angestoßen.

In der zweiten Hälfte führt die Reise von Anami nach Malaysia. Hier begegnet sie neuen Lehrern, Freunden und Freundinnen, aber auch Altbekannte aus dem ersten und zweiten Portal tauchen wieder auf. Neben der weiteren Arbeit mit der Traumzeit vertieft sich Anamis Verständnis der Zweiten Aufmerksamkeit und des wahren Sehens und die Wichtigkeit der eigenen Individuation und dem Setzen von gesunden Grenzen. Sie begreift die ungeheure Macht des Geistes und die Tücken und Fallen des Verstandes, bekommt eine Einführung in für sie neue Heilmethoden und realisiert erste Einblicke in die Kausalebene.

Im Hineinwachsen in ihre eigene Kraft kann sie immer mehr überholte Energiemuster aus ihrem Herzen entlassen und so Raum für wahre Beziehung schaffen.

Der dritte Prozess umfasst v.a. die Thematiken des 3. chakras, welches gerade für Menschen der westlichen Gesellschaft schwierig ist. So gibt das Dritte Portal Anregungen, auf welche Art und Weise jeder sich mit den damit verbundenen Themen wie Individuation, gute Grenzen, Selbstverantwortung und wahre Autorität, auseinandersetzen kann und betont immer wieder auch die Wichtigkeit der Traumzeit.

Es wird so deutlich wie wichtig es ist, sich nicht in Kämpfen im Außen zu verlieren, sondern erstmal im Inneren zu schauen, den Traum zu verändern, um wahrhaftige Veränderung vorzunehmen. Dies gilt für Symptome genauso wie für das Weltgeschehen. Das empfinde ich als sehr wichtigen Punkt, da viele Menschen heutzutage erstmal das Außen ändern wollen, bevor sich innerlich was tut bzw. äußere Umstände durch äußeres Handeln ändern möchten. Hier eröffnet das dritte Portal eine für viele wahrscheinlich neue Sicht auf die Dinge und dieses Thema.

Im „Gesang des Ozeans“ werden Roman- und Lehrtext gekonnt miteinander verflochten. Indem man Anami auf ihrem spirituellen Weg begleitet, bekommt man ganz nebenbei auch noch eine Vermittlung von vielen verschiedenen Themen und Anregungen für den eigenen inneren Prozess.
Dies wird nicht nur kurz angesprochen, sondern sehr verständlich ausgeführt. So findet sich auch die ein oder andere Übung beschrieben, die jeder für sich nachvollziehen kann. Dabei wird aber natürlich darauf geachtet, dass es eine Übung ist, die „gefahrlos“ von jedem durchgeführt, aber doch zu dem ein oder anderen „Aha-“Erlebnis führen kann.

Durch die anschauliche Beschreibung wird der Prozess der Protagonistin lebendig und bleibt nicht auf einer theoretischen Ebene. Die Autorin schafft es, dass so an vielen Stellen die beschriebenen Thematiken auch im Leser angestoßen werden, was es zu einem sehr dynamischen und wachstumsfördernden Leseerlebnis macht.

Wir finden hier ein Roman-, Meditations- und Lehrbuch in einem, das neue Räume bzw. Ahnungen von dem, was da noch sein kann, öffnet.

Auch wenn das Dritte Portal theoretisch für sich gelesen werden kann, empfiehlt es sich nichtsdestotrotz die vorangegangenen Bänder zu lesen, um Anamis Entwicklung wirklich verstehen zu können. Umso größer ist auch die Freude, Personen aus den ersten Romanen wiederzutreffen und neue kennenzulernen.

Die Autorin erwähnte irgendwann einmal, dass sie ursprünglich nur einen Roman schreiben wollte, in dem jedes Portal jeweils ein Kapitel bekommen hätte. Ich bin sehr froh, dass es sich anders entwickelt hat und nun jedes Portal einen eigenen Band umfasst.
Das dritte Portal ist so gefüllt mit Wissen, Erfahrungen und Erkenntnissen, das ein Kapitel für die Tiefe, die dieses Buch bietet, bei Weitem nicht ausgereicht hätte.

Eine wahre Bereicherung des eigenen Bücherregals und des eigenen Lebens.

Mystisch, lehrreich und traumhaft.

Zu beziehen über den großen digitalen Buchladen mit dem A am Anfang oder direkt über den Raben-Verlag Göttingen: https://rabenverlag.trishula.center/?seite=&buch=gdo-teil3





Newsletter
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link in der gerade zugesandten eMail. Vielen Dank.

Bleib mit mir in Verbindung und melde dich für meinen Newsletter an.

Folge mir auch auf Social Media
Newsletter
Zurück zum Seiteninhalt