Spirituelle Heilkunde

Direkt zum Seiteninhalt

Spirituelle Heilkunde

Heilpraxis Nirdosha
Veröffentlicht von Nirdosha S. Giese in Spiritualität · 11 Juni 2022
Tags: Heilkunde;SpirituellesHeilen
Was bedeutet eigentlich Spirituelle Heilung?
Viele Menschen gehen mit ihrem Symptom - sei es physisch oder auch psychisch - zum Arzt, Heilpraktiker oder auch Psychologen, der ihnen dieses Symptom "wegmachen" soll.
Dies mag in bestimmten akuten Situationen auch sinnvoll sein. Aber wir sollten uns generell die Frage stellen, ob das alleinige Entfernen des Symptoms wirklich Heilung darstellt oder nur die Oberfläche "kuriert"?

Wir werden zunächst vielleicht wieder "arbeits- und genussfähig" und funktionieren im Sinne der Gesellschaft. Doch oft berichten Menschen davon, dass das Symptom zwar zunächst geheilt wurde, aber dann nach kurzer Zeit wieder kam oder sich an anderer Stelle zeigte. Denn es wurde nicht wirklich geheilt, sondern nur unterdrückt.

Symptome als Information
Aber das Symptom ist als Hinweis unseres eigenen Systems aufgetreten, das uns dadurch etwas mitteilen wollte. Weil wir das leise Flüstern unserer eigenen inneren Weisheit nicht gehört haben, manifestierte sich das Symptom, so dass wir nicht mehr drumrum kamen, es zu bemerken. Es ist sozusagen eine Botschaft, die sich nicht anders zu helfen wusste, als sich letzten Endes als Symptom zu zeigen, um an unser Ohr zu dringen.

Vielleicht soll es uns darauf aufmerksam machen, dass etwas in unserem Leben fehlt, dass da ein Mangel ist, den wir endlich fühlen sollen, damit er transformiert werden kann und wir die Fülle in Allem erkennen, dass wir erkennen, dass etwas unserem Lebensplan zuwider läuft usw.

Der Botschaft lauschen
Wenn wir also dieser Botschaft lauschen und das einladen, was dahinter auf uns wartet, bedeutet das im spirituellen Sinne Heilung. Dann werden auch die "Anzeiger", unsere Symptome, überflüssig und können verschwinden.


Sich selbst zuhören und erkennen
Somit ist Spirituelle Heilkunde auch Innere Arbeit. Wir erforschen  uns, unsere Muster und Blockaden und hören unseren  Symptomen zu. Dadurch, dass wir für Selbstergründung bereit  sind, übernehmen wir für uns selbst Verantwortung.

Wenn wir vor den in uns sitzenden Geschichten nicht mehr  weglaufen, sondern sie wirklich anschauen, ihre Botschaft für uns erkennen, dann können wir sie wirklich und dauerhaft loslassen.

So wenden wir uns nach Innen und unserem eigenen Herzen zu,  so dass wir erkennen, wer wir in Wahrheit sind und uns wieder  mit unserer wahren Bestimmung verbinden können. Wir entsprechen immer mehr dem Plan unserer Ursprungs-Seele, dem wie wir hier in diesem Leben gedacht sind und da sein wollen.

Die eigene Kraft entdecken
Durch die Rückverbindung können wir unsere eigene Kraft, unser Potenzial, welches wir in dieses Leben mitgebracht haben, neu entdecken und (wieder) ausdrücken. Wir können Muster aufdecken, die sich durch unser Leben ziehen und auch den Weg klarer erkennen, der vor uns liegt. Wir können all die Schätze heben, die in unserem Inneren so lange auf uns gewartet haben.


Newsletter
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link in der gerade zugesandten eMail. Vielen Dank.

Bleib mit mir in Verbindung und melde dich für meinen Newsletter an.

Folge mir auch auf Social Media
Newsletter
Zurück zum Seiteninhalt