RKD-Einweihungen - Heilpraxis Nirdosha

Direkt zum Seiteninhalt
REIKI KU DO
Einweihungen
Der Weg der Leerheit
REIKI KU DO® heißt übersetzt "Universelle Lebensenergie als Weg des Leerheit". Dabei bezeichnet KU (japanisch) die große Leere, in der alles enthalten ist und aus der alles entsteht. Man kennt sie u.a. auch unter der Bezeichnung brahman nirguna (sanskrit: Gebet oder auch Heiliges Wissen ohne Eigenschaften. Das höchste Bewusstsein, aber völlig eigenschaftslos), das Absolute, der Ursprung, die wahre Natur von Allem. Diese Leehrheit ist die höchste und letzte Wahrheit in jeder spirituellen Überlieferung.

Der Weg der Selbsterkenntnis
Das REIKI KU DO® bietet Unterstützung auf dem Weg der Selbsterkenntnis und wendet sich an alle, deren Anliegen das Einlassen auf das Wahre Herz der Stille und Liebe ist.

Es gründet dabei auf dem ursprünglichen Reiki des buddhistischen Mönches Mikaomi  Usui, der nach seinem Erwachen in die Tiefe dieses Heilsystems und  seine Symbole eingeweiht wurde. Er realisierte Reiki als ein Einweihungs  - und Initiationsweg und damit als Stufenweg zum wahren Selbst.

Shunyata Mahat, Begründerin des REIKI KU DO®  und Selbst-realisierte spirituelle Lehrerin, wurde während ihres  eigenen Erwachensprozesses in die wahre Kraft des Reiki initiiert. In  tiefster Hingabe und Klarheit empfing sie ein neues Reiki Symbol, dass  sie seither im REIKI KU DO® weitergibt.

KU
Das REIKI KU DO® ruht in der Frequenz von KU - der Leere, der Leerheit, die die höchste Wirklichkeit ist. Wenn du dein wahres Selbst realisierst, findest du nichts Anderes. Diese Wahrheit wartet tief in deinem Herzen immer auf dich.

Durch das REIKI KU DO® erlebest du echte Unterstützung in deinem spirituellen Prozess.
Es verbindet dich mit deiner eigenen Kraft und erlaubt dir, in Mitgefühl präsent zu sein und daraus zu handeln.
Die Einweihungsgrade im REIKI KU DO®
Der 1. Grad
Der 1. Grad wirkt v.A. auf die Ebene des physischen und ätherischen Körpers. Die Hauptenergiekanäle werden geöffnet, und wir verbinden uns in Stille und Meditation wieder mit unserem eigenen Herzen. Wir halten an und begegnen all dem, was zu uns gehört, das wir aber bisher nicht erfahren wollten.
Dauer: 1 Tag; Preis: 180,- Euro
Der 2. Grad
Der 2. Grad wirkt v.A. auf der emotionalen und der mentalen Ebene.
Es werden drei Symbole eingeweiht, die du in dir selbst erschließt.
Wir werden uns der eigenen inneren Kraftquelle gewahr, nehmen die uns innewohnende Kraft an und geben ihr eine Richtung. Wir lernen unser tiefstes inneres Wesen kennen und beginnen, uns in die Vertikale aufzurichten, so dass wir zur Antenne für kosmische Energie werden. Wir erfahren einen spirituellen Kraftzuwachs.
Dauer: 2 Tage; Preis: 385,- Euro

Grad I und II können u. U. auch gemeinsam eingeweiht werden.
Dauer: 2 1/2 Tage; Preis: 500,- Euro
Der 3. Grad
Der 3. Grad ist der Meistergrad. Der Wunsch, den Meisterweg mit dem REIKI KU DO® zu gehen, folgt deiner Sehnsucht nach Freiheit, Weisheit und Erkenntnis.

Die Einweihung in den Meister-Grad des REIKI KU DO® bezieht sich auf den spirituellen Körper. Der Prozess der Initiation in die Meisterschaft beginnt bereits 3 Wochen vor der eigentlichen Einweihung mit einer individuellen bewusstseinserweiternden Meister-Meditation. Die Einweihungstage dienen dann in erster Linie der Selbst-Ergründung.
Neben den 2-3 Einweihungen wird u.a. das Meistersymbol bekannt gegeben und das 8. Chakra eingeweiht.

Der Meistergrad des REIKI KU DO® ist Voraussetzung für die Lehrerschaft.

Dauer: 4 - 5 Tage + 3wöchige Vorbereitung mit tägl. 1/2 "Übungsstunde";
Preis 1.000,- Euro
Einweihung nach alten tibetischen Ritualen
Die Einweihungen in allen Graden des REIKI KU DO® geschehen nach alten tibetischen Ritualen. Sie ruhen in meditativem Gewahrsein und der Stille des Herzens.

Das KU Symbol wird von Anfang an mit in die Aura eingeweiht. Seine Präsenz der absoluten Leerheit, intuitiven Weisheit und Integrität trägt den gesamten Prozess.

Es werden sowohl das Herz als auch die Hand - und Fußchakras mit eingeweiht.

Während der Einweihungsseminare gibt es Raum, all das anzuschauen und zu ergründen, was nach tieferer Heilung strebt. Durch verschiedene Techniken, die du erlernst (z.B. Chakraausgleich und Mental - Heilung), wird deine Intuition geschult und deine Integrität gestärkt.
Falls du bereits in ein anderes Reiki System eingeweiht bist, dich aber der Klarheit und Tiefe des REIKI KU DO® öffnen möchtest, gibt es die Möglichkeit der Nacheinweihung.
Newsletter
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link in der gerade zugesandten eMail. Vielen Dank.

Bleib mit mir in Verbindung und melde dich für meinen Newsletter an.

Folge mir auch auf Social Media
Newsletter
Zurück zum Seiteninhalt