Spanda Yoga Online - Heilpraxis Nirdosha

Direkt zum Seiteninhalt
Spanda-Yoga (Online)
Der Yoga der ursprünglichen Vibration
Der ewige Rhythmus der Schöpfung
Der Spanda-Yoga ist eine Quelle von Gesundheit, Klarheit, emotionaler und mentaler Verjüngung, spiritueller Lebendigkeit, Kraft und Stille.

Der dem Sanskrit entstammende Begriff spanda beschreibt den ewigen Rhythmus von Expansion und Kontraktion, aus dem alles entsteht. Spanda ist überall und immer präsent, in unserem Herzschlag und Atem, in allen Zyklen der Natur, in den Bewegungen unseres Geistes.
Wenn wir uns auf spanda ausrichten, erhöhen wir den Zugang zu unserer primären, vitalen Energie, die als Essenz allen Lebensformen zugrunde liegt. Im Spanda-Yoga lernen wir, mit unserem Wesen durch Energie zu kommunizieren. Während die Energie-Zirkulation im Körper stimuliert wird, wird gleichzeitig unsere eingeborene natürliche Heilkraft aktiviert. Durch konstante Praxis können wir uns zu optimaler Gesundheit führen und unsere Energiekörper meistern.

Wir spüren den Puls des Lebens in fließenden Übungs-Abfolgen, gehaltenen Positionen, Meditationen, im Atem und im Wechsel von Wahrnehmung im Außen und Innen.
In den Online-Stunden widmen wir uns immer wieder wechselnd drei verschiedenen Schwerpunkten: dem Core Flow, dem Heart Flow sowie dem Spirit Flow

Im Core FLOW harmonisieren wir den Fluss der Bewegungen von Körper, Atem, Energie und Zentrierung im Hara. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf dem Bauch, den Hüften, der unteren Wirbelsäule und den Beinen, auf der Stimulation und Heilung von Stoffwechsel und inneren Organen.

Der Heart Flow harmonisiert den Fluss der Bewegungen von Körper, Atem, Konzentration und Hingabe. Diese Praxis stellt die Weichheit des Brustkorbs und des energetischen Herzraums wieder her und erlaubt uns, uns mit anmutiger Sicherheit zu bewegen, während wir nach den Sternen greifen. Aus einer solchen offenen und lebensbejahrenden Haltung entstehen Ausdehnung und Selbstbewusstheit im Emotional- und Mentalkörper.

Der Spirit Flow harmonisiert den Fluss der Bewegungen von Körper, Atem, Zentrierung und Herzmitte. Dieser Flow verbindet uns mit dem Himmel außen und innen, wo wir die Zuversicht und Bestimmtheit finden, bekannte Yoga-Haltungen natürlich und geschmeidig auszuführen. Wenn der Spirit Flow in Balance ist, sehen wir vieles klarer, es gelingt uns besser, den Überblick zu behalten, und wir gehen mit wachen Augen und in der Gewissheit, dass unser Hiersein einen Sinn hat, durchs Leben.
Spanda Yoga Online (via Zoom) / ab 13.02.24
- keine Vorkenntnisse nötig -

dienstags, 18:45 - 20:00 h (die einzelnen Termine findest du unter "Events")
je 12,-- Euro (via paypal. Nach Absprache auch Überweisung möglich.)
Anmeldung bitte bis spätestens 16 h des jeweiligen Teilnahmetages mit eMail an mail@nirdosha.de. Du erhältst dann die paypal-Daten per eMail und gegen 17 h die Zugangsdaten für Zoom.

Du benötigst:
- Bequeme Kleidung
- Yogamatte, Decke und evtl. Sitzkissen
- wenn vorhanden: Faszienball mit Durchmesser: 6-8 cm (alternativ ein anderer etwas härterer Ball;Tennisbälle sind meistens zu weich, gehen im Notfall aber auch) / es ist nicht schlimm, wenn kein Ball vorhanden ist. An der Stelle, wo er eingesetzt wird, gibt es dann eine alternative Ausführungsmöglichkeit der Übung.
- Laptop/Computer/Pad oder Smartphone mit stabilem Internet für Zoom

Infos zum Zoom-Zugang findest du hier.

"Yoga ist die Reise des Selbst durch sich Selbst zu sich Selbst."
Bhagavad Gita
Newsletter
Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link in der gerade zugesandten eMail. Vielen Dank.

Bleib mit mir in Verbindung und melde dich für meinen Newsletter an.

Folge mir auch auf Social Media
Newsletter
Zurück zum Seiteninhalt